Welcher Säureblocker wirkt besonders schnell und gut?

Es gibt sehr viele Säureblocker die zur Zeit empfohlen werden. Kennt ihr einen, der besonders schnell und gut wirkt?
Nehme zur Zeit eines (Pantoprazol), welches aber nicht so richtig wirkt. Woran kann das liegen?
Wäre nett, wenn ihr über eure Erfahrungen mit Säureblockern berichten würdet.

Antworten (3)
Warst du beim Arzt ?

Du hast nicht geschrieben, ob du schon mal beim Arzt gewesen bist. Ich vermute nein, weil du dich auf Empfehlungen zu Säureblockern berufst. Es wäre aber wichtig zu wissen, woher dein Sodbrennen eigentlich kommt. Du solltest also einen Arzt aufsuchen.

Talcid

Hallo! Ich komme mit Talcid gut zurecht.

Säureblocker

Hallo corpus,

Problem bei Säurblockern ist das sie zwar kurzeitig helfen. Aber auf lange Zeit gesehen mehr Schaden anrichten können. Du musst dir das so vorstellen zb. Ren..... du nimmst den Blocker der Magen registriert es fehlt Magensäure und wird folgedessen mehr Säure produzieren. Dadurch wirst du wieder einen nehmen und ehe du dich versiehst brauchst du in der Woche eine Packung davon.

Ich halte von den Säureblockern nicht wirklich viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema