Ist Bullrichsalz bei Sodbrennen hilfreich oder eher nicht?

Seit kurzem habe ich manchmal Sodbrennen. Im Bekanntenkreis wurde mir anfangs empfohlen, Bullrichsalz einzunehmen. Jetzt meinte aber jemand, das wäre überhaupt nicht gut und wirke nicht wirklich. Was stimmt denn nun und was würdet ihr mir empfehlen?

Antworten (2)
Sodbrennen

Bullrichsalz hilft bei Sodbrennen. Es gibt aber auch noch bessere Hilfsmittel, die wesentlich preiswerter sind. Natron ist ebenso gut geeignet. Man bekommt es in der Drogerie zu kaufen und kann es ganz leicht bei Sodbrennen oder Blähungen anwenden. Natron sorgt für einen gesunden Ausgleich des Säuren-Basen-Haushaltes. Wenn man sehr unter Sodbrennen leidet sollte man einen Arzt aufsuchen, da es nicht ungefählrich ist und die Speiseröhre angegriffen werden kann.

Das sind stinknormale Basentabletten, wovon du zwei zu jeder Mahlzeit einnimst. Ob es hilft, musst du halt ausprobieren. Ansonsten: Magentabletten nach dem Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema