Ausbruch von Sodbrennen

Warum passiert es das man nach manchen Gemüsen oder überhaupt nach manchen Lebensmitteln Sodbrennen bekommt? Ich habe es ganz extrem wenn ich Paprika esse, da geht es mir richtig schlecht das ich schon Tabletten nehmen muss, also verzichte ich mittlerweile ganz auf Paprika! Kann so was eigentlich auch irgendwann wieder weggehen oder hat man Sodbrennen für immer wenn man es einmal hat?

Antworten (2)
Sodbrennen liegt...

...fast immer an der ernährung. probier was anderes aus. dass es von paprika kommt, wundert mich allerdings. grob gesagt, gilt folgende grundregel:

brot, nudeln, reis, fleisch, fisch, käse, zucker und alkohol übersäuern den körper.

gemüse entsäuert.

also, z.b. niemals blankes brot essen.

Jaaa wie meine S

Bei meiner schwester ist es auch so das sie garkeine paprika essen kann, bei ihr ist es aber so das sie dann brechen muss und nicht sodbrennen hat. also noch was schlimmer :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema