Risiko: Omeprazol-Langzeittherapie

Seit 6 Jahren leide ich (45J.) unter chronischer Gastritis und Refluzösophagitis. 1x jährlich gehe ich zur Magenspiegelung und immer wieder wird Helicobacter pylori-Befall festgestellt u, behandelt.Nehme von Anfang an Omeprazol (20mg tgl.) ein.
Leide inzwischen zunehmend unter Nebenwirkungen wie: zusätzliche Magenschmerzen, häufige Magen-u. Darminfekte, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Wasseransammlungen in den Beinen, Unruhegefühl des Herzens, Panikattacken mit Atembeschwerden.
Wie lange darf mir mein Hausarzt noch ruhigen Gewissens Omeprazol verschreiben? Was gibt es denn für Alternativen? Ich bitte um Ihren Rat, da ich mir große Sorgen mache.

Antworten (3)
OP

Hallo!Ich kann Ihnen nur empfehlen sich operieren zu lassen.Ich bin erfolgreich in Bottrop operiert worden und brauche kein Pantoprazol mehr oder anderes.Ich litt auch unter entsetzlichen Sodbrennen und bin geheilt durch die OP.Hatte einen Zwerchfellbruch, den sie dann bei der Op gesehen haben.Wahrscheinlich haben Sie auch einen, 90 %, die Sodbrennen haben, haben einen Zwerchfellbruch sagte mein Chirurg und ich glaub ihm.Keine Angst, sind nur 5 Tage Krankenhaus!;)

OmeprazolBehandlg./Helicobacter pylori

Wenn bei der Gastroskopie ein Helicobacter pylori festgestellt wird, sollte eigentlich erst mit bestimmten Antibiotika behandelt werden, zusätzlich zu Omeprazol, ansonsten wird das Helicobacter Bakteríum nicht zerstört.

Risiko: Omeprazol- Langzeittherapie

Soweit ich weiss...nicht länger als 1 jahr
Ich nehme selber auch Omeprazol wegen einer Chronischen Gastritis B...
ich hab schon über 200 st davon genommen...und helfen tun sie nicht!
besser ist bei Helicubacter pylori
Zacpac. Das hilft super! Und das nur 7 tage....
da ich selber viele probleme mit dem Helicubacter pylori habe, und den nicht richtig los werde, hoffe ich das ich dir helfen konnte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema