Welche Speisen können besonders Sodbrennen erzeugen?

Ich leide seit einiger Zeit unter Sodbrennen, kann aber nicht zuordnen, welche Speisen das auslösen. Könnt ihr mir Nahrungsmittel nennen, die nachweislich Sodbrennen auslösen können und ich dann auch meiden sollte? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Delphin

Antworten (2)

Sodbrennen wird oft durch Gewürze hervorgerufen. Auch bestimmte Geschmacksverstärker in Fertiggerichten können Sodbrennen hervorrufen. Man sollte darauf achte, wie man sich ernährt. Wenn das Sodbrennen schlimmer wird, dann kann man das mit Natron oder/und mit Bullrichsalz behandeln.

Moderator
@Delphin

Wenn du Sodbrennen hast, solltest du das zusätzlich auch vom Arzt abklären lassen, denn es muss nicht unbedingt am Essen liegen sondern kann auch körperliche Ursachen haben, warum der Magensaft in die Speiseröhre zurückläuft.

Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich Sodbrennen, hier

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema