Wem haben Buscogast Kapseln bei Sodbrennen geholfen?

Hallo! Da mich schon seit einigen Tagen ein starkes Sodbrennen quält, bin ich heute morgen in die Apotheke und habe mich beraten lassen. Man empfahl mir Buscogast Hartkapseln gegen das Sodbrennen und ich habe sie gekauft. Dann las ich mir den Beipackzettel durch und sah, das dieses Mittel auch noch diverse Nebenwirkungen hat. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand von euch diese Tabletten schon eingenommen hat? Konnten sie euch von dem Sodbrennen befreien? Wär euch dankbar für einen Tipp! Gruß Rudi45

Antworten (2)
Es gibt Alternativen

Es gibt Alternativen zu Buscogast, zum Beispiel Bullrich Salz oder Natron. Das sind altbekannte Hausmittel, die wohl keine unerwünschten Nebenwirkungen haben. Wahrscheinlich sind die aber nicht so teuer wie Buscogast, und deshalb hat der Apotheker diese Mittel auch nicht empfohlen. Ich kann mir jedenfalls denken, dass das so gelaufen ist.

Wenn man sich Beipackzettel durchliest, dann hat man das Gefühl, dass es besser wäre, überhaupt keine Medikamente einzunehmen, weil die Nebenwirkungen so zahlreich sind. Wenn du merkst, dass die Buscogast-Kapseln mehr schaden als nützen, würde ich sie absetzen, aber erst mal würde ich ausprobieren, ob ich überhaupt Nebenwirkungen bemerke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema