Woran liegt es, dass man nach dem Konsum von Alkohol ein starkes Sodbrennen bekommt?

Hallo! Ich trinke sehr selten Alkohol, aber wenn, bekomme ich danach ein starkes Sodbrennen. Woran liegt das? Danke

Antworten (4)
Hausmittel bei Sodbrennen

Zu Sodbrennen kommt es dadurch, dass Bier und Wein die Produktion von Magensäure anregen. Wer empfindlich reagiert bekommt Sodbrennen. Das Grundproblem kann auch in der Ernährung liegen, da bei Sodbrennen in der Regel eine Übersäuerung des Magens vorliegt. Der Säure-Basen-Haushalt muss im Einklang stehen und sollte abgestimmt werden. Bei Sodbrennen hilft als schnellles Hausmittel Natron. Einfach handelsübliches Natron in Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken.

Sodbrennen und Alkohol

Manche Menschen reagieren extrem empfindlich auf Alkohol. Man sollte bei Sodbrennen entweder darauf verzichten oder auch einen Arzt aufsuchen, um die Blutwerte untersuchen zu lassen. Sodbrennen ist prinzipiell nicht gut für die Speiseröhre. Die Verätzungen in der Röhre können zu Krebs führen.

Alkohol und Sodbrennen

Hallo, ist doch ganz klar, dein Körper will es nicht. Ich würde es nicht mehr trinken. außerdem warum trinkst du Alkohol? Also ich habe schon seit Jahren kein Alkohol mehr getrunken, weil ich selber gemerkt habe, es ist eine Rauschdroge und es verändert das Wesen.. Ich würde es lassen! LG Poison

Ich denke, weil dein Magen mit dem Alkohol nicht zurecht kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema