Wer kennt die Mittel Gaviscon oder Riopan-Gel, was hilft besser gegen Sodbrennen?

Oft nach dem Essen habe ich ein starkes Sodbrennen, obwohl ich fettige, schwere Speisen meide. Zur Zeit nehem ich Omeprazol, aber damit komme ich nicht so gut zurecht. Ein Bekannter hat mit heute Morgen geraten Riopan-Gel oder Gaviscon einzunehmen, die Mittel wären gut gegen Sodbrennen. Wer kennt beide Mittel und kann mir sagen, welches am besten wirkt? Vielen Dank dafür! LG norapat09

Antworten (3)

@MissMarieIsCurious
Also wirklich! Immer diese unhoeflichen Antworten! Tut tas wirklich Not? Da wollte doch nur jemand einen Rat haben und dann diese Kommetare von wegen "Ferndiagnose"... Einfach mal im eigenen Leben aufrauemen, bevor man seine familiaeren Probleme an anderen auslaesst...

Gaviscon oder Riopan-Gel

Bei Sodbrennen helfen in der Regel beide Medikamente. Man kann auch alternativ mit handelsüblichen Natron bei Sodbrennen heflen. Das natron sollte man vor dem Essen einnehmen. Es gibt es in Pulverform oder in Tablettenform in der Drogerie zu kaufen.

Moderator
@norapat

Und was sagt dein Arzt dazu? Wenn du das schon länger hast, dann würde ich an deiner Stelle mal dorthin gehen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema