Kann es gefährlich werden, nüchtern zu schwimmen?

Hallo! Als Kind durfte ich nie schwimmen gehen, wenn mein Magen voll war. Heute morgen im Frühstücksfernsehen, kam ein Bericht, da hiess es, daß es sogar gefährlich wäre mit nüchternem Magen zu schwimmen. Es hiess, daß man durch die Unterzuckerung ohnmächtig werden könnte. Weil man im Wasser mehr Energie verbraucht, als an Land. Auch der Kreislauf müsse im Wasser viel Arbeit leisten. Was meint ihr, stimmt das? Was könnte man denn vor dem Schwimmen zu sich nehmen, damit nichts passiert? Könnt ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen? LG Lenia

Themen
Antworten (1)
135790
...

Man sollte ganz normal essen und den Körper 1 - 1 1/2 Stunden zeit geben, es zu verdauen, dann ist Schwimmen kein Problem.
Ich schwimme fast jedes Wochenende und mir ist noch nie etwas passiert.
Ich Frühstücke ganz normal und gehe danach Schwimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema