Bei welchen Schwimmarten kann man die Rollwende anwenden?

Ich will mich unbedingt im Schwimmen verbessern. Bisher kann ich nur Brustschwimmen. Nun möchte ich richtiges Kraulen erlernen und übe auch manchmal die Rollwende. Diese Wende macht mir richtig Spaß und würde die auch gerne beim Brustschwimmen anwenden. Ist das möglich und sinnvoll und bei welchen Schwimmarten könnte man die Rollwende noch angewandt werden?

Themen
Antworten (2)

Beim Brustschwimmen ist die Rollwende nicht erlaubt, da man da mit beiden Händen anschlagen muss. Beim Kraulen, Delphin und Rückenschwimmen sollte die Rollwende erlaubt sein und bringt auch bei richtiger Ausführung Zeitgewinn.

Moderator
...

...und wieder eine Frage, die so nicht von einem realen User kommen kann. Wer erst anfägt, Kraul zu lernen, kann noch keine Rollwende machen. Und wer sich fürs Schwimmen interessiert, wird auch wissen, ob beim Brustschwimmen eine Rollwende möglich ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema