Mitgliedschaft im Schwimmverein als Ergänzung zur Diät?

Hallo ihr Lieben!

Ich mache seit knapp einer Woche eine Diät und muss aber dringend noch mehr Sport machen, damit das auch etwas bringt. Ich glaube Schwimmen wäre gut für mich, aber ich kann mich alleine so schlecht motivieren. Deshalb überlege ich jetzt einem Schwimmverein beizutreten. Was haltet ihr von der Idee? Gibt es das überhaupt einfach so als lockeres und regelmäßiges Treffen, oder sind das dann immer Leistungssportler?

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hallo Lotte!

Man muss sich halt die richtige Gruppe dazu aussuchen, bei einer Leistungsgruppe wirst du sicher nicht richtig sein. Aber di emeisten Schwimmvereine bieten im Rahmen des Freizeit-, Breiten- und Gesundheistssports auch einfach "Fitness"-Gruppen an. Das kann Schwimmen aber auch Aquarobic oder (auch ganz klasse:) Aquajogging sein. Auf der Seite des Deutschen Schwimmverbandes (dsv.de) kannst du über deinen Landesschwimmverband weiter suchen nach Schwimmvereinen in deiner GEgend.
Viel Spaß
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema