Bei welchem Schwimmstil ist die größte Körperanstrengung erforderlich?

Ich bin ganz gut im Schwimmen und möchte deshalb unserem Schwimmverein beitreten. Im Kraulen und Brustschwimmen bin ich richtig schnell und bereitet mir auch kräftemäßig kaum Probleme. Mich würde mal interessieren, welcher Schwimmstil der körperlich anstrengenste ist? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Elfchen

Themen
Antworten (4)
Moderator
Stimmt

Da hat Andi126 vollkommen recht, denn das wäre dann tatsächlich ein persönlicher Schwimmstil.

Das, was der Frager wissen wollte und auch sonst beantwortet wurde, wäre die Frage nach der ansterngendsten Schwimmart.

Gut gemacht, Andi!

Am anstrengendsten ist es bestimmt, wenn du dir die beine und einen arm festbindest und nur mit einem arm schwimmst

Schmetterling ist sowohl körperlich als auch technisch der anspruchsvollste Schwimmstil

Am anstrengensten ist wohl der Schmetterling oder englisch butterfly.
Dabei werden haben die arme auf jedem fall mit dem größten wiederstand zu kämpfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema