Was kann man gegen Chloraugen machen?

Ich habe seit kurzem wieder angefangen regelmäßig Schwimmen zu gehen, weil es sich positiv auf den ganzen Körper auswirkt. Gestern musste ich wieder feststellen, dass meine Augen nach dem Schwimmen total rot sind und ich das Gefühl habe, durch einen Schleier zu sehen. Wie kann ich diese Chloraugen vorbeugen? Oder was kann ich gegen diese Chloraugen machen?

Themen
Antworten (2)
öffentliche Schwimmbäder und Chlorwasser

Wenn die Augen sehr anfällig sind gegen Chlorwasser sollte man unbedingt eine Schwimmbrille tragen. Allerdings muss man bei einer Schwimmbrille auch auf die genaue Passform achten, da die Brillen auch schnell verrutschen oder/und anlaufen könnne. Gegen das Anlaufen kann man die Innenseiten der Gläser mit Shampoo oder Duschgel einreiben, abspülen und dann läuft die Brille nicht so schnell an.

Brille

Wie wär´s mit einer Schwimmbrille? Das Gummiband mögen halt manche nicht, aber daran gewöhnst du dich. Ich schwimme immer ohne, mich stört das Cglor nicht, aber andere sprechen mich nach dem schwimmen oft auf meine "roten" Augen an. Auch Augentropfen vor und nach dem Chlorbad wirken sich günstig aus. Die gibts rezeptfrei und halten das Auge schön feucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema