Viele Kinder und Jugendliche sind heute Nichtschwimmer - was kann man tun?

Findet ihr es auch schlimm, wie viele Kinder und Jugendliche nicht schwimmen können?

Was kann man dagegen tun und wo kann man sich dafür einsetzen, dass in den Schulen wieder mehr geschwommen wird?

Themen
Antworten (6)
Rettungsschwimmvereinigungen

Hallo Phelps,

ich kenne das Problem auch. Schwimmkurse gibts meist bei den Rettungsschwimmvereinigungen, die arbeiten auch auf Wunsch mit den Schulen zusammen.

Für das Schulschwimmen gibts zwei weitere Probleme: Die kleinen Schwimmbäder werden oft durch Spassbäder ersetzt und bieten wenig Möglichkeiten fürs Schulschwimmen. Und das zweite, immer weniger Kinder schwimmen mit, weil sie keine Badesachen dabei haben oder krank oder sonstwas und dabei werden sie von den Eltern gedeckt. Ein Bademeister hat mir mal erzählt, das mind. 30% der Schüler draussen sitzen und Quatsch machen, weil sie nicht mitschwimmen brauchen / können. Mit Teilweise mit Atest der Eltern.

Danke

Das ist eine gute Idee danke für deinen Ratschlag

@phelps

Glückwunsch!!! und respekt!!! aber wenn du jemand kennst der nicht schwimmen kann dan helfe ihn der wird bestimmt für deine hilfe dankbar sein lg martin

Schwimmen

Ich bin in einem Schwimmclub und bin Schweiziweit dritt schnellster ion meinem Jahrgang

@phelps

Es ist richtig wenn du sagst das viele kinder und jugendliche nicht schwimmen können das ist eigendlich aufgabe der eltern ihren kindern das schwimmen beizubringen. ich gehe mal davon aus das du nicht schwimmen kannst sonst hättest du diesen beitrag nicht geschrieben ich würde mal in städtischen schwimmbad nachfragen ob sie schwimmkurse anbieten und was sie kosten?und an einen teilnehmen da du weist das es viele nicht können , brauchst du dich da auch nicht schämen, ich wünsche dir viel spass dann beim schwimmen lernen lg martin

Naja

Man kann nichts gegen tuhen wenn sie net wollen dann wolle sie nt werden aber dann nie erfahren wie cool schwimmen ist ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema