Wodurch unterscheidet sich die Schwimmtechnik beim Streckentauchen von der Brustschwimmtechnik?

Ich bin zwar ein guter Brustschwimmer, aber beim Streckentauchen komme ich nicht so richtig vorwärts.
Ist das eine andere Technik, wie schaffe ich es, auch unter Wasser schneller zu werden?

Themen
Antworten (1)
Falscher Ansatz

Die Technik unterscheidet sich in kleinen Punkten, hauptsächlich im Armzug. Aber "unter Wasser schneller werden" ist der falsche Ansatz. Energiesparend tauchen ist das A und O, lange Gleitphasen zwischen den Zügen und eine strömungsgünstige Körperhaltung bringen dich weiter, nicht Schnelligkeit. Such mal mit den Begriffen "Dynamic apnea without fins" unter Youtube, da findest reichlich Anschauungsmaterial.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren