Was ist die optimale Wassertemperatur um als Schwimmer Bestleistung bringen zu können?

Im Moment ist ja die Schwimm-EM und bald kommt Olympia für die Schwimmer. Was ich mir da überlegt habe, ein Läufer oder ein Rennradfahrer hat ja auch eine optimale Lufttemperatur bei der er Bestleistung abrufen kann. Wie ist das bei den Schwimmern. Haben die Wettkampfbecken eine immer gleichbleibende Temperatur, um für die Schwimmer optimale Bedingungen zu schaffen. Oder kann es sein, dass die Wassertemperatur bei der EM anders ist, wie in London bei Olympia?

Themen
Antworten (2)

Ist die Temperatur überhaupt einheitlich geregelt bei Schwimmmwettkämpfen?

So zwischen 21 und 24 Grad ist wohl optimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren