Muss man immer mit Gegenstromanlage trainieren um richtig gut zu werden?

Bei den Schwimmstars hört man es ja immer wieder, die sollen alle in der Gegenstromanlage trainieren und deshalb so gut sein.
Geht es also nicht ohne, um richtig gut zu werden?

Liebe Grüße

Franzi

Themen
Antworten (3)

Für Profischwimmer ist so eine Gegenstromanlage natürlich super, weil du Kraft, Technik und Ausdauer gleichermaßen trainieren kannst. Das funktioniert nach dem Laufbandprinzip.

Normale Schwimmbäder besitzen überhaupt keine Gegenstromanlage. Also wenn du nicht gerade ein Elitesportler werden willst, wirst du wohl mit den vorhandenen Möglichkeiten vorlieb nehmen müssen.

Wo gibt es sowas schon

Gegenstromanlage? - Ich wäre schon happy, wenn wir in unserer 200.000 Einwohner zählenden Stadt wenigstens eine Schwimmhalle hätten....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema