Mit welchen Übungen daheim kann man die Schwimmleisstung verbessern?

Das Hallenbad ist relativ weit entfernt und ich kann deshalb nur alle zwei Wochen dorthin zum Schwimmen. Ich möchte aber meine Schwimmleistung (Ausdauer und Schnelligkeit) verbessern. Welche Übungen könnte ich dafür auch daheim machen?

Themen
Antworten (1)

Um mehr Geschwindigkeit zu bekommen brauchst du
a - die richtige Technik
und b - genügend Kraft.
Beides lässt sich ganz leicht auch zu Hause trainieren.
Setz dich auf einen Stuhl oder etwas ähnliches, hebe deine Beine vom Boden und dann kannst du je nach dem was du schwimmen möchtest (Rücken, Freistil ect..) die entsprechenden Beinbewegungen dazu üben.
Das gleiche geht auch mit den Armen: Hinstellen und je nach dem was du schwimmen möchtest die entsprechenden Armbewegungen dazu üben.
Für mehr Kraft (besonders in Armen und Beinen) musst du einfach entsprechend der Region die du trainieren möchtest Kraftübungen machen (wie zB. Sprünge, Liegestütze, ect..)
Deine Ausdauer kannst du locker mit Joggen oder Radfahren trainieren.
Im Bad solltest du jedoch nicht zu viel von dir erwarten, da sich so etwas über einen längeren Zeitraum aufbaut. Trotz dem ist es möglich, dass du nach ein paar Wochen schon deutlich Besserungen siehst, wenn du regelmäßig deine Kraft und Ausdauer trainierst.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte und wünsche dir viel Spaß & Erfolg ^_^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema