Welche Wassertiefe ist bei einer Saltowende erforderlich?

Ich bin zwar eine recht gute Schwimmerin, aber bei der Wende verliere ich die meiste Zeit. Nun möchte ich die Saltowende besonders häufig üben. In einem kleineren Becken hätte ich die Möglichkeit, allerdings beträgt dort die Wassertiefe nur circa einen Meter. Reicht das aus oder welche Wassertiefe ist für eine Saltowende nötig?

Themen
Antworten (3)
Wassertiefe für Saltowende

Ein Meter Wassertiefe ist definitiv zu wenig, da ein geübter Schwimmer mit perfekter Saltowend mindestens 1, 20 m Wassertiefe braucht.
Fürs Üben benötigst du also mindestens zwei Meter.

Danke^^.

Moderator
...

Ja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren