Kann ich als Rentner noch Schwimmen lernen?

Ich bin jetzt schon fast 80 Jahre alt und will mir noch einen Jugendtraum erfüllen. Ich will schwimmen lernen! Oder ist es zu spät und ich kann in meinem Alter diese Bewegungsabläufe nicht mehr lernen?

Viele Grüße

Karl-Hans

Themen
Antworten (2)

Gerade für ältere Menschen ist Schwimmen oft der einzige Sport, den sie noch ausüben können. Schwimmen ist gelenkschonend und man spürt sein eventuell vorhandenes Übergewicht nicht. Wenn es keine motorischen Problem gibt, kann man Schwimmen auch noch mit Achtzig erlernen. Es gibt in den Schwimmbädern oft auch spezielle Schwimmkurse für Senioren.

@ Karl-Hans

Hallo
Natürlich kannst du noch schwimmen lernen, das is ganz einfach und nicht schwer zu merken.
frag doch einfach mal bei dir on einem Schwimmbad nach da gibt's bestimmt schwimmlehrer die für dich auch nen einzelner machen. :-)
Nur Mut fürs schwimmen kann man nicht zu alt sein.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren