Breites Kreuz durch Schwimmen

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen mit schwimmen, zur Unterstützung einer Diät, angefangen; 3x die Woche jeweils eine Stunde. Nach schon kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass mein Kreuz um einiges breiter wurde. Mein Ziel war eigentlich, den Umfang der Oberarme, des Bauches, der Hüfte und der Oberschenkel zu reduzieren. Die Oberarme sind definitiv fester bzw. dünner geworden. An den Oberschenkel konnte ich auch eine geringe Veränderung feststellen, welche mich allerdings noch nicht wirklich zufrieden stellt. Am Bauch und der Hüfte konnte ich keine großartige Veränderung feststellen. Wie kann ich durch Schwimmen den Umfang des Bauches und der Hüfte sowie der Oberschenkel verringern und es vermeiden, dass mein Kreuz sich noch weiter "ausbreitet"?

Danke!

Themen
Antworten (1)
Breites kreuz

Da beim Schwimmen überwiegend (außer beim Brustschwimmen) die Arme den Vortrieb bringen ist es eigentlich normal dass der Schultergürtel und der Trizeps stärker werden. Das Fett am Bauch (und das übrige Körperfett wohl auch) ist mit keiner mir bekannten Übung direkt zu reduzieren. Du nimmst dann ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.
Sport steigert lediglich den Kalorienverbrauch und lässt die beanspruchte Muskulatur wachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren