500m Schwimmen in 15 Minuten schafft das ein Anfänger?

Hallo, wir wollen uns als Gruppe an einem Rennen anmelden, ich überlege ob ich den Teil Schwimmen übernehme. Ist es machbar als Anfänger ca. 500 m in 15/20 Minuten zu schwimmen, wenn man ca. 7 Monate Zeit für das Training hätte und wie oft sollte man trainieren?

Antworten (2)
Machbar

Ich scheimme jetzt seit 2 motaten regelmäßig (1 mal die woche) und brauche auf 500 metern ca 8 minuten also sollte das machbar sein, denn ich bin erst 14

Moderator
...

15 Min sind für einen ungeübten schon knapp, kommt natürlich auch - trotz fehlener "Schwimmübung" - auf deine sonstige Konstitution an. Aber 20 Min sollten schon zu schaffen sein. Das sind ja 4 Min für 100 m bzw. 1 Min je Bahn...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema