Senioren im Schwimmverein

Kann man eigentlich auch als Senior noch in einen Schwimmverein eintreten, oder sind da die Auflagen zu schwer zu erreichen. Gibt es vielleict Vereine die ausschließlich für Senioren sind? Wenn ja wo kann ich mich darüber informieren?

Themen
Antworten (1)
Moderator
Nur zu!!!

Hallo Carlo!
Welche Auflagen soll es denn da geben? Du kannst sicher in jeden Schwimmverein eintreten - ob es da allerdings Angebote nach deinem Geschmack gibt, musst du sicher erst ausloten. Ich weiß jetzt leider nicht, was dich am Schwimmverein interessiert, denn neben dem klassischen Schwimmen gehört ja auch Springen, Wasserball, Wassergymnastik, Aquajogging, Aquarobic usw. zum Schwimmsport. Es gibt in jedem Bundesland einen Landessportbund und hier dann widerum für jede Sportart eine eigene Dachorganisation. In Bayern ist das der Bayerische Schwimmverband. Du kannst dort über die Internetseite (zumindest ist das in Bayern so) auf die einzelnen Bezirksschwimmverbände und da widerum auf die einzelnen Vereine zugreifen. Andernfalls würd ich vielleicht an meinem Ort den Stadtsportverband, Kreis- oder Stadtjugendring, oder im Rathaus das Sportamt befragen. Die könntetn dann vielleichtja auch wissen, welcher Schwimmverein ein Seniorenangebot nach deinen Bedürfnissen im Programm hat. Übrigens gibts auch bei Volkshochschulen oft Kursangebote mit Wassergymnastig o.Ä. Wasser-Fitness.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Falls noch Fragen, schreibs einfach ins Forum ich schau da immer mal rein.
Viele Grüße aus Bayern
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema