Nach 4 Jahren wieder mit Leistungsschwimmen beginnen - welcher Trainingsplan könnte hilfreich sein?

Vor vier Jahren habe ich mit Leistungsschwimmen aufgehört und möchte nun wieder in diese Szene einsteigen.
Gewichtsmäßig habe ich nicht zugelegt, aber bis auf Joggen habe ich keinen Sport gemacht.
Welcher Trainingsplan wäre da für mich zu empfehlen, wenn ich fünfmal wöchentlich für je zwei Stunden trainieren könnte?

Themen
Antworten (1)
Trainingsplan für Wiedereinsteiger

Fünf mal die Woche ist zuviel, das müsstest du doch noch wissen. Dein Körper braucht mindestens einen Regenerationstag dazwischen.
Und wenn du wirklich Leistungsschwimmer warst, dann solltest du dich profimäßig trainieren lassen. Frag im Verein nach, wer dir hilft, wieder Anschluss zu kriegen an die Eliteschwimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren