Als Erwachsener das Seepferdchen nachmachen?

Hi,
wisst ihr ob es Schwimmvereine gibt in denen man als erwachsener das Schwimmpferdchen nachmachen kann, bzw überhaupt schwimmen lernen kann?
Ich gehöre leider zu der Gruppe Mensch die als Kind nie schwimmen gelernt hat, und später nie Gelegenheit/Lust hatte, schwimmen zu lernen.
Ich wohne übrigens in Bochum also wenn es hier in der Nähe sowas gibt, wärs nett wenn mir jemand genauere Infos geben könnte :)

Viele Grüsse, Marcel

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hallo Marcel!

Sicher gibts Schwimmvereine mit Schwimmkursen für Erwachsene. Außerdem bietet bei uns am Ort so alle paar Jahre die VHS in Zusammenarbeit mit einem Schwimmverein solche Kurse. Leider bin ich im falschen Bundesland, um dir direkt helfen zu können (Bayern...). Wenn du auf der Seite des Schwimmverbandes NRW unter http://www.swimpool.de/vereine/index.php schaust, kannst du Vereine in deiner Nähe suchen und direkt dort anfragen.

Du bist übrigens nicht alleine, es gibt viele Erwachsene, die nicht schwimmen können. Und es werden auch wieder mehr Nichtschwimmer werden, wenn man die Schließung von Städtischen Schwimmbädern, den Umbau zu Spassbädern und die Streichung von Schwimmstunden im Sportunterricht bedenkt...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg und viel Spass im Wasser!

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema