Wie kriegt man eine Rollwende kraftsparend hin?

Ich versuche durch Schwimmen meine Ausdauer zu stärken. Mittlerweile schaffe ich achthundert Meter, nur bei den Wenden klappt das nicht, besonders so ab dreihundert Meter fehlt mir die Kraft für eine saubere Rollwende. Wie kann man das so trainieren, dass die Rollwende kraftsparend klappt? Danke für hilfreiche Tipps dazu.

Themen
Antworten (2)
Moderator
...

Ich glaube nicht, dass das ein realer Beitrag ist, denn wenn jemand achthundert Meter schafft, dann schwimmt er bei weitem nicht so gut, dass eine Rollwende drin ist. Und wenn jemand schon eine "saubere Rollwende" kann, dann hat er schwimmerische Erfahrung und weiß, dass eine saubere Rollwende auch kraftspanrend ist...

Das war wieder so ein unlogischer, konstruierter Beitrag...

Die Rollwende ist eben die Rollwende, die braucht eben etwas mehr Kraft, als zum beispiel die Wende beim Brustschwimmen...
Versuch vielleicht, die Zeit unter Wasser nach der Wende energiesparend zu nutzen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema