Wie kann man das Wassergefühl beim Schwimmen verbessern?

Ich kann mich zwar so einigermaßen über wasser halten, aber richtiges schwimmen ist das nicht zu nennen. Scheinbar habe ich kein gefühl für das wasser. Kann man das wassergefühl durch spezielles training verbessern oder ist das genetisch vorbestimmt?

Themen
Antworten (2)

Ein Fisch wird sicher ein anderes Wassergefühl haben als du, aber ans Wasser kann sich eigentlich jeder gewöhnen. Du brauchst einfach Schwimmunterricht. Melde dich mal zu einem Kurs an. Dann kommt das Gefühl von allein.

Unterricht nehmen

Wie wäre es, wenn du nochmal ein paar Schwimmstunden nimmst? Das bietet jedes Schimmbad an und meist kann man dann am Ende der Einheit auch ein Schwimmabzeichen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren