Schwimmen mit Taucherbrille?
Hallo Leute,
nach Corona wollte ich mich mal sportlich betätigen und da es ja jetzt auch wieder kälter werden wird, habe ich mich entschlossen regelmäßig schwimmen zu gehen. Ich möchte vernünftig schwimmen, also nicht nur entspannen und mal eine Bahn schwimmen. Ich möchte aber auch nicht nur auf Zeit schwimmen, also eher ein wenig zügiger aber auch genug Bahnen. Mein Problem anfangs war, dass ich nicht so gut mit der Atmung klar gekommen bin. Besonders die Atmung über die Nase war schwer. Das erste mal hat es überhaupt nicht geklappt und ich habe immer nur eine Bahn geschafft. Dann ich versucht mich auf die Atmung zu konzentrieren, aber auch da habe ich es nicht so hingekriegt. Zu Hause habe ich dann eine Taucherbrille (also so eine Brille mit Nasenabdeckung) gefunden und habe es damit versucht. Und siehe da: es klappt. Ich habe damit dann auf Anhieb so 30 Bahnen geschafft. Ich komme mir allerdings ein wenig bescheuert mit der Taucherbrille vor. Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch auch dieses Problem und hat einen Tipp für mich. Oder würdet ihr es nicht komisch finden, wenn da jemand mit Taucherbrille schwimmt?
Liebe Grüße Sophia