Kann mal als 64-Jährige noch Schwimmen lernen?

Meine Oma ist vor einigen Wochen 64 geworden und kann immer noch nicht schwimmen. Kommende Woche feiern wir ihr Geburtstag nach und ich habe überlegt ihr Schwimmen bei zu bringen. Wie findet ihr meine Geschenkidee? Und meint ihr eine 64-Jährige kann noch Schwimmen lernen?

Themen
Antworten (2)
Schöne Idee

Aber ob sie es von Dir lernen kann und will?

Ich würde eher einen Gutschein für einen Schwimm-Einzelkurs verschenken und anbieten, dass ich mit ihr übe. Wahrscheinlich sprengt das aber Deinen Finanzrahmen. Ein preiswerterer Vorschlag ist, dass Du ihr zwei Gutscheine schenkst, von denen sie einen einlösen darf. Der eine Gutschein ist für den Schwimmkurs bei Dir, der andere Gutschein müsste etwas sein, wovon Du Dir recht sicher bist, dass es sie freut.

Wenn sie jetzt noch nicht schwimmen kann, dann stelle ich es mir auf persönlicher Ebene sehr schwierig vor. Da musst Du Deine Oma sehr gut einschätzen können, ob sie das freut.

Schönes Geschenk

Das finde ich eine schöne Idee. Man kann das sicherlich auch noch im hohen Alter erlernen (wenn man will). Bist du aber sicher, dass du das machen möchtest? Ein Schwimmtrainer ist vielleicht geeigneter?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema