Ab wieviel Jahren zum Schwimkurs?

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe ich bin hier richtig: ab wieviel Jahren aknn man ein Kind zu einem Schwimmkurs anmelden? Mir ist es superwichtig, daß mein Kind möglichst früh schwimmen lernt. Zum einen weil ich selber wasser liebe, zum anderen weil ich es aus Sicherheits Gründen wichtig finde.

Viele Grüße

Themen
Antworten (1)
Klarer Fall: kommt drauf an.

Hallo Birgit,

das kommt echt ganz auf Dein Kind an. Wir haben unsere schon sehr früh ans Wasser gewöhnt (Babyschwimmen, viel im Schwimmbad). Im Schwimmkurs (ich glaub da war sie ca. 3.5-4) muss sie halt allein mit dem Schwimmlehrer üebn wollen. Zum Seepferdchen hats da allerdings noch nicht gereicht, das hab ich dann doch selbst mit ihr gemacht (so mit 5), da sie sich im Kurs ziemlich angestellt hat.

Also, einfach mal probieren, ob Dein Kind sich schon allein in einen Kurs traut.

Ich teile aber absolut deine Meinung, dass Schwimmen wichtig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema