Welche Startmöglichkeiten vom Block gibt es?

Wir haben ein neues Freizeitbad in unserer Nähe und ich gehe mehrmals wöchentlich dort hin. Ich bin relativ gut im Schwimmen, doch von einem Starblock bin ich noch nicht gesprungen. Scheinbar gibt es dabei verschiedene Techniken. Welche gibt es und wie kann ich das trainieren? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Insp

Themen
Antworten (2)

Besonders gut kommt auch die "Arschbombe" an - vor allem dann, wenn Leute angezogen am Beckenrand stehen und nichts Böses ahnen.... :->

Köppper ist normal

Also normalerweise machst du einen Köpper vom Startblock. Und zwar nicht steil runter, sondern mehr waagerecht, damit du gleich zu Beginn ziemlich weit fliegst. Vor allem bei Wettkämpfen ist es wichtig, dass du schnell und weit im Wasser landest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren