Staffelung der Teams im Schwimmverein

In welche Altersgruppen werden die Gruppen oder Teams im Schwimmverein gestaffelt? Ist das da genauso wie zB beim Fussball oder Handball, das es mit der F Jugend oder mit Bambini anfängt`? Justus

Themen
Antworten (1)
Jahrgänge

Es gibt in schwimmvereinen verschiedene gruppen. zum beispiel leistungsgruppen, anfänger etc.
empfehlenswert ist, wenn das kind schon von klein auf an das wasser gewohnt ist, sprich babyschwimmen mitgemacht hat und in eine schwimmschule gegangen ist oder eben in einen verein, wo die kleinen es lernen.
dadurch sind die schwimmer meist auch auf gleichem level, das heißt kinder des gleichen alters schwimmen in einer gruppe. bei mir war es so, dass ich mit schwimmern der jahrgänge 1988-1990 geschwommen bin (ich selbst bin jahrgang 1990).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema