Mit welchem Schwimmstil unter Wasser erreiche ich die optimale Tauchlänge?

Ich möchte gerne mal das fünfundzwanzig Meter Becken durchtauchen können. Mehr als die Hälfte schaffe ich aber noch nicht. Sicherlich könnte ich durch Änderung meines Schwimmstils mehr erreichen. Welcher Stil wäre für die Tauchphase optimal, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Ich schaffe die 25 Meter Bahn nie ohne zwischendurch Luft zu holen

Brustschwimmen mit langen Zügen

Unter Wasser kannst du eigentlich nur im Bruststil schwimmen. Am besten machst du lange Züge und schwimmst nicht so hektisch.

Lange, stromlinienförmige Bewegungen. Du musst wie ein Pfeil durchs Wasser schießen und ab und an "froschbewegungen" machen, dann wird das was. Und: Luft anhalten üben. Da muss eindeutig die Lunge trainiert werdne, sonst hilft kein Schwimmstil der Welt, die 50 Meter durchzuhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren