Schwimmtraining mit zusätzlichen Gewichten an Armen und Beinen - welchen Effekt bringt das?

Ein Kollege ist ein sehr guter Vereinsschwimmer und hat sich jetzt überlegt, mit leichten Gewichten an Armen und Beinen mal zu trainieren.
Welchen Effekt könnte das denn haben, was würde das bringen?

Antworten (3)

Einfach mal ausprobieren, dann merkt man selbst, wieviel und ob das schwimmen mit Gewichten etwas bringt, das Joggen mit Gewichten oder mit einem Rucksack auf dem Rücken bringt ja auch etwas. ;-)

Dummes Zeug

Ich denk mal, damit versaut man sich nur seinen Schwimmstil. Zusatzliches Gewicht sorgt doch nur dafür, das man mehr Kraft aufbringen muss, um ÜBER Wasser zu bleiben. Soll doch einfach längere Strecken oder schneller schwimmen

Mit Gewichten schwimmen bringt der Muskualtur viel, wenn man gerade als guter Schwimmer an seiner Grenze angekommen ist und eine neue Herausforderung sucht, ist das Schwimmen mit Gewichten super.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren