Gibt es Schwimmkurse zur Verbesserung der Schwimmtechnik?

Ich kann zwar schwimmen, aber das sieht mehr nach planschen aus. Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Schwimmtechnik zu verbessern und mindestens zweimal wöchentlich in der Schwimmhalle zu trainieren. In einen Schwimmverein möchte ich aber nicht unbedingt. Gibt es wohl geeignete Schwimmkurse dafür? Wer kann mir dazu Infos geben?

Themen
Antworten (4)

Theoretisch kannst du dir die richtige Technik zwar auch online abgucken, aber ob du sie dann auch in der Praxis richtig umsetzt, ist wohl fraglich. Ich denke, ohne Trainer geht es nicht.

Ein Schwimmverein wäre aber schon das Beste. Was hast du denn dagegen? Das macht doch auch Spaß, die ganzen Wettkämpfe und so.

Einzelcoaching

Kennst du einen guten Schwimmtrainer? Dann frag den doch mal, ob er dir ein paar Stunden Einzelunterricht gibt, wenn du partout nicht in einen Verein willst.

Leuchteturm

Hey,
es gibt bestimmt so "crash-Kurse" fürs schwimmen.
Musst du mal in deiner Nähe bei den Schwimmbädern gucken. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren