Wie trainiert man am besten die Ausdauer beim Schwimmen?

Ich spiele Eishockey und mache im Moment Sommertraining. Dazu gehört seit neustem auch Schwimmtraining, weil ich weiß das der neue Trainer von uns zu Beginn der Saison mit der Mannschaft einen Triathlon macht.
Beim Schwimmen habe ich aber ein Problem, obwohl ich ziemlich fit bin, schaffe ich nicht mehr wie 6-7 Bahnen.
Wie kann ich jetzt meine Schwimmausdauer trainieren?

Pepe

Themen
Antworten (3)
Gezieltes Schwimmtraining

1. Schwimmkurs für die richtige Technik
2. Üben, üben, üben! Du solltest 2, 3 Mal die WOchen schwimmen gehen und dann gezielt trainieren - und es nicht übertreiben!

Ja, für mich hört sich das auch nach mangelhafter Technik an. Vor allem beim Abstoß kannst Du viel gewinnen, trainiere das. Aber es ist schwierig Dir Techniktips zu geben ohne Dich mal schwimmen gesehen zu haben. Mach echt am besten mal einen Kurs

Hallo pepe
das hört sich sehr danach an, als ob du fehler bei der technik machen würdest. kannst ja mal deine kollegen fragen ob sie dir dabei helfen können

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema