Schwimmen um Kilos zu verlieren

Hi zusammen!

Da ich ein paar Kilo abnehmen möchte gehe ich jetzt seit einiger Zeit dreimal die Woche ins Schwimmbad und schwimme ungefähr 30 Minuten Bahnen. Meint ihr das ist ausreichend, oder muss ich länger schwimmen, damit das auch etwas bringt? Was würdet ihr mir sonst noch raten? Bin für jeden Tipp dankbar!

Themen
Antworten (2)
Länger schwimmen !

Hi! Ich meine mich daran erinnern zu können, das Schwimmen erst nach ca. 45 minuten Betätigung wirksam wird, was die Fettverbrennung und den Muskelaufbau angeht. Also ruhig ein bisschen mehr schwimmen :)
Grüße,
JK

Moderator
Hallo Miriam!

Es gibt verschiedene körperliche Belastungen, bei denen man/frau unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Im Wasser ist man versucht, sich mehr anzustrengen als das für die Fettverbrennung gut ist, weil man das Schwitzen nicht merkt. Ich hab mal eine Ausdauertabelle zum download hinterlegt auf der site jotha.de, ganz unten. Du solltest entweder zwischendurch den Puls kontrollieren oder einen Pulsmesser (um die Brust, nicht am Handgelenk) anlegen. Durch den Gegendruck, den das Wasser ausübt, erreicht man die entsprechende Zone bereits mit 10 - 15 Pulsschlägen weniger als in der Liste angegeben.
Viel Spaß beim Schwimmen!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema