Wie kann man effektiv eine Saltowende trainieren?

Seit einem Jahr schwimme ich regelmäßig in unserer neuen Schwimmhalle. Besonders im Kraulen bin ich relativ schnell, aber die Wende kriege ich einfach nicht hin. Ich möchte gern die Saltowende erlernen. Wie kann ich das effektiv machen? Danke für einfache Erklärungen dazu.

Themen
Antworten (3)

Üben Üben Üben. Das ist wohl am effektivsten.

Eigentlich gibt es da keinen richtigen "Trick"...man macht einfach die Rolle und stößt sich wieder ab, ich weiß nicht was du da falsch machen kannst? vielleicht solltest du einfach die Rolle erstmal üben "trocken" und dann erst beim Schwimmen probieren ;)

Moderator
@Sarah

Einfache Erklärungen. Ferndiagnose...
Geht nicht. Man muss sehen, was du kannst bzw. falsch machst. Nur dann kann man etwas erklären, demonstrieren.
Such dir einen Schwimmverein und frage dort einen Trainer!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema