Welche Muskelpartien werden durch Schwimmen besonders aufgebaut?

Ich bin zwar recht sportlich, aber Schwimmen gehört momentan nicht zu meinen Sportarten. Jetzt habe ich gehört, dass Schwimmen viele Muskelpartien beansprucht. Welche wären das genau und trägt Schwimmen auch zur allgemeinen Fitness bei? Dann würde ich das sicherlich auch regelmäßig machen.

Themen
Antworten (3)
Ausgleichssport Schwimmen

Schwimmen ist für jede Altersklasse gut. Ob dicke oder schlanke Menschen, das Gefühl im Wasser sich zu bewegen zeigt sich äußerst angenehm und verleiht ein gutes Gefühl.

Schwimmen und Gesundheit

Beim Schwimmen werden fast alle Muskeln beansprucht. Allerdings sollte man beim Brustschwimmen darauf achten, das Gesicht nicht zu hoch zu halten, dadurch kann der Nacken zu sehr beansprucht werden und es kommt zu Verkrampfungen im Nackenbereich.

Alles, einfach alles ^^!

Naja, Schwimmen beansprucht alle Muskeln ^^ - deswegen gilt es ja auch als Ganzkörpertraining. Vor allem für den Rücken ist Schwimmen aber besonders wertvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema