Wie kann ich mich aufs Winterschwimmen vorbereiten, ohne mich zu erkälten?

Hallo! Ich wohne in der Nähe des Biggesees und möchte mich in diesem Jahr einer Gruppe von Winterschwimmern anschliessen. Ich bin zwar ein Mensch, der nicht oft erkältet ist, aber dennoch muß ich mich für diese Sportart abhärten. Wie mache ich das am Besten, ohne mir eine Erkältung einzuhandeln? Freuen mich über jeden Tipp! Danke! Gruß Orlando

Themen
Antworten (2)

Wozu soll das bitte gut sein? Pure Angeberei oder was?

Eiskalt duschen morgens, viel in die Sauna gehen, bei jedem Wind und Wetter nach draußen gehen und erst mal im Herbst oder Frühjahr in einem See im Freien schwimmen und sehen, wie du damit klar kommst. Außerdem würde es nicht schaden, wenn du dich vorher noch mal gründlich von einem Arzt durchchecken lassen würdest. Erzähle dem auch, was du vorhast und ob aus gesundheitlicher Sicht etwas dagegen spricht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren