Beginne mit Krafttraining - wie lang dürften die Schwimm-Trainingseinheiten noch sein?

Bisher bin ich mehrmals wöchenlich geschwommen und habe je Einheit mindestens fünf Kilometer absolviert. Nun möchte ich alle zwei Tage noch Krafttraining machen. Wie kann ich das kompensieren, damit beide Sportarten effektiv sind. Sollte ich die Schwimmeinheiten kürzen oder nicht? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lilabaer

Themen
Antworten (1)
Nicht übertreiben

Mach auf jeden fall nicht zu viel. Man sollte auch garnicht jeden Tag Sport machen, w eil die Muskeln sich dann garnicht regenerieren können und der Muskelaufbau dann schwieriger ist. Weniger ist manchmal mehr!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema