Was ist beim Schwimmen ein vierer Beinschlag?

Ich habe mit meinem Beinschlag noch enorme Probleme und habe jetzt von einem vierer Beinschlag gehört. Wie sieht der genau aus und ist der für Anfänger überhaupt geeignet?

Annika

Themen
Antworten (2)
Der "Viererbeinschlag"

Wird soviel ich weiß beim Kraulen eingesetzt. Normal sind wohl sechs Beinschläge pro zwei Armzüge, aber bei längeren Strecken soll ein Viererschlag besser sein.

Beinschlag

Das wird sich aufs Kraulschwimmen beziehen, dort gibt es einen Sechserschlag, der meist gemacht wird und auch einen Zweierschlag für Langstrecken. Aber alles andere dazwischen geht ja auch :-))))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren