Ist das Schwimmtraining auf Kurzbahnen oder Langbahnen effektiver?

Wir haben eine neue Schwimmhalle und ich habe jetzt die Möglichkeit mein Schwimmtraining auf einer fünfundzwanzig Meter Bahn oder fünfzig Meter Bahn zu absolvieren.
Auf welcher Bahn ist das Schwimmtraining effektiver und wie würdet ihr das machen?

Themen
Antworten (4)

Es kommt darauf an, ob ich auf Ausdauer oder Schnelligkeit trainiere. Beim Ausdauertraining würde ich die Langbahn bevorzugen und beim Sprinttraining eben die Kurzbahn. Wenn man auch noch bei den Wenden sicherer werden möchte, ist die Kurzbahn natürlich auch sinnvoller.

Und die Frage ist doch eher...

...wie bekommt man all die Horden Kaffeekränzchen haltenden Rentner aus der Bahn, die in Gruppen in Schneckentempo die Wasserfläche blockieren, so dass man keine 3 Züge ordentlich schwimmen kann; vor allem zu Tageszeiten, in denen Berufstätige sich auch ein Stündchen gönnen können, um etwas für ihre Gesundheit zu tun? ;-)

Moderator
...

Solche Fragen stellt niemand, der tatsächlich in einem Schwimmtraining steht...

Egal

Die Länge der Bahn ist doch egal. Kommt ja eher darauf an wie viel du insgesamt schwimmst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren