Soll mein 3-jähriges Kind mit "Baby-Schwimmreifen" schwimmen lernen?

Hallo. mein Kind ist 3 Jahre alt nach 2 Monaten. na ja, ich möchte ihn schwimmen lernen, da ich glaube, das ist sehr gut für sein Körper und Fitness.

aber ein 3 Kind ist doch noch sehr klein. so soll ich für ihn eine Baby Schwimmhilfe oder ein Baby Schwimmring überlegen?
ich glaube, das ist sicher in dem Swimmingpool, wenn ich ihn in der Nähe beobachten. hat jemand damit einigen Erfahrungen?

z. B wie folgendes:
*Link gelöscht*

Wie ist euere Meinungen dazu?
Danke im Voraus!

Themen
Antworten (2)
135790
---

Kinder lernen das Schwimmen erst, ab ca. 6 Jahren.
Aber ins Wasser können sie natürlich gehen, auch wenn sie klein sind.
Aber Schwimmen lernen, so früh, das wäre eine Sensation.

Moderator
@Liebegott

Es gibt Baby und Kleinkinderschwimmen, aber richtig Schwimmen lernen können Kinder in dem Alter noch nicht, weil ihre motorische Entwicklung das noch nicht zulässt. Das bedeutet, in dem Alter kann dein Kind die Schwimmbewegungen noch nicht richtig durchführen. So mit 5 bis 6 Jahren ist das anders. Das wäre das ideale Alter zum Schwimmen lernen.

Anders sieht es mit Wassergewöhnung aus. Es tut deinem Kind gut sich so bald wie möglich mit Wasser vertraut zu machen, so lernt es später schneller und besser schwimmen und hat auch keine Angst davor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema