Schwimmtraining nur mit Schwimmtrainer oder reicht ein guter Trainingsplan?

Weil ich wohl eine gute schwimmtechnik habe, wurde ich im angesprochen, in den schwimmverein einzutreten. Da wären auch trainer, die mich noch mehr fördern könnten.
Ich bin keine vereinsmensch und frage mich, ob ein guter trainigsplan genausso gut ist wie ein trainer.
Was kann mir ein trainer denn wirklich beibringen?

Themen
Antworten (1)

Zwei Dinge bringen Trainer: Zu einem können sie deine Technik korrigieren. Es ist nahezu unmöglich eine saubere Schwimmtechnik zu lernen ohne Korrekturen von außen.
Andereseits hillft das Schwimmen nach Ansage der Willenstärke auch harte Trainingsserie durch zu ziehen, das erhöht den Trainingseffekt. Alleine gibt man häufiger früher auf. Das gilt natürlich nicht für jeden, aber mir geht es so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema