Ich glaube, die hohe Drehwende rückwärts macht man vor allem beim Brustschwimmen.
Man schlägt mit den Händen am Beckenrand an, dreht sich und stößt sich mit den Beinen wieder ab.
Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Mitgliedschaft im Schwimmverein als Ergänzung zur Diät?
Hallo ihr Lieben! Ich mache seit knapp einer Woche eine Diät und muss aber dringend noch mehr Sport machen, damit das auch etwas ...
- Wie kann man effektiv eine Saltowende trainieren?
Seit einem Jahr schwimme ich regelmäßig in unserer neuen Schwimmhalle. Besonders im Kraulen bin ich relativ schnell, aber die Wende kriege ich ...
- Schwimmabzeichen, was muss meine Tochter da alles machen?
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und möchte das Bronze Abzeichen machen. Was kann ich mit Ihr schon vorher üben, damit Sie das auch ...
- Als Erwachsener das Seepferdchen nachmachen?
Hi, wisst ihr ob es Schwimmvereine gibt in denen man als erwachsener das Schwimmpferdchen nachmachen kann, bzw überhaupt schwimmen lernen ...
- Kann man Ohrenprobleme beim Schwimmen mit Ohropax vermeiden?
Zur Zeit schwimme ich regelmäßig, allerdings habe ich dadurch Ohrenprobleme bekommen. Könnte ich mit Ohropax so meine Ohren verschließem, ...
- Bringt "Windschatten-Schwimmen" Vorteile?
Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen in unser neues Hallenbad. Meine Schwimmleistung hat sich auch schon verbessert. Von der Leichtathletik kenne ...
- Was ist die optimale Wassertemperatur um als Schwimmer Bestleistung bringen zu können?
Im Moment ist ja die Schwimm-EM und bald kommt Olympia für die Schwimmer. Was ich mir da überlegt habe, ein Läufer oder ein Rennradfahrer hat ...
- Ab wann sind Kinder motorisch dazu in der Lage Schwimmen zu lernen?
Babys können zwar auch sich über Wasser halten, aber richtiges Schwimmen ist das ja nicht. Ab welchem Alter sind sie eigentlich motorisch dazu ...
- Was macht man in einem Schwimmverein?
Ich wollte mein Kind in einem Verein anmelden. Er liebt das Schwimmen, deswegen dachte ich mir melde ich meinen Sohn in einem Schwimmverein an. ...
- Regt Schwimmen die Blasentätigkeit an?
Vielleicht ist das nur bei mir so, aber jedesmal wenn ich schwimme, habe ich vermehrten Druck auf meine Blase. Mehrmals muss ich dann auf die ...