Mit welchen Übungen kann man einer jugendlichen Schwimmgruppe schnelleres Schwimmen beibringen?

Im Schwimmverein haben wir eine Gruppe von sechs jungen Leuten (14-15 Jahre), die wir fördern wollen.
Ich suche jetzt nach Gruppenübungen (Staffel, ...)mit denen das schnellere Schwimmen trainiert werden kann.
Welche Varianten könnte man da einbauen, die auch Spaß machen?

Themen
Antworten (3)
Schwimmstil verbessern

Ich würde mir die einzelnen Schwimmer auch mal genau angucken, was ich an deren Schwimmstil noch verbessern könnte. Je besser die Technik, desto schneller können sie auch schwimmen.

Steigerungsschwimmen

Hallo, guck mal unter "Steigerungsschwimmen". Damit müsste es gehen.

Wettkämpfe veranstalten

Wir haben früher Wettkämpfe veranstaltet. Die sechs Mann also gegeneinander antreten lassen auf 50 Meter, 100 Meter usw. Das spornt die jungen Schwimmer sicher an, immer schneller zu werden.
Außerdem könntet ihr als Schwimmstaffel gegen eine andere Staffel antreten. Das gibt auch Motivation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren