Mangelnde Körperspannung beim Schwimmen - welche Übungen helfen?

Ich schaffe es einfach nicht, schneller zu schwimmen. Man sagt mir, das ich überhaupt keine Körperspannung habe und zu unruhig schwimme. Wie kann ich das abstellen? Kennt jemand Übungen für daheim, die meine Körperspannung verbessert?

Themen
Antworten (4)

Yoga und Turnen....Oder generell jede Kraftsportart helfen (auch Boxen) oder Karate...dafür braucht man unglaubliche Körperspannung!

Yoga und Pilates sind gut, aber Turnen/Akrobatik ist auch unfassbar gut, wenn es um Körperspannung geht! Im Turnverein anmelden und loslegen! Da gibt es auch keine Entschuldigung^^

Krafttraining hilft da ungemein. Ich würde regelmäßig im Fitnesstudio "pumpen" gehen^^

Yoga, Pilates

Pilates und Yoga sollen helfen die Körperspannung zu verbessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema