Mit welchen Schwimmeinheiten erhöhe ich meine Schwimmausdauer?

Ich bin zwar ein relativ guter Schwimmer, aber nach 200 m ist Schluss mit Lustig. Mit welchen Schwimmeinheiten könnte ich denn meine Ausdauer effektiv erhöhen. Sollte ich immer nur möglichst lange Strecken schwimmen oder wären verschieden Intervalle sinnvoller? Wer kann mir dazu Empfehlungen geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Karlchen

Antworten (5)

Guter Schwimmer? Nach 200m schluss?

HÖR AUF MIT DEM RAUCHEN, ALTER! :-D

Geh in Schwimmverein

Du solltest in einen Schwimmverein gehen, dann klappt das auch mit der Ausdauer. Ich war selbst jahrelang drin und konnte am Schluss ohne Probleme zwei Stunden hintereinander schwimmen.

Du meinst mit relativ guter Schwimmer wohl, dass du die Schwimmzüge ordentlich ausführen kannst. Okay, das ist natürlich schon die halbe Miete. Jetzt muss wirklich nur noch die Ausdauer her, aber die kommt von allein, wenn du regelmäßig trainierst und dich langsam steigerst.

Du bist kein guter Schwimmer

Wenn du dich da mal nicht täuscht! Wenn du ganze 200 Meter durchschwimmen kannst, bist du doch nicht als relativ guter Schwimmer zu bezeichnen. Du würdest ja nicht mal das Seepferdchen bekommen bei dieser "Leistung"!

Schwimmausdauer

Das kommt ganz darauf an worauf es dir ankommt.
wenn du deine Ausdauer verbessern willst bringt es nicht viel in intervallen zu schwimmen, da sich dadurch eher deine Grundschnelligkeit verbessert.
Für die Ausdauer solltest du möglichst ölange Strecken zurück legen und dich dabei immer etwas steigern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren