Müssen die Finger beim Schwimmen idealerweise vollkommen geschlossen sein?

Ich bin ein relativ guter Schwimmer und möchte mich natürlich immer weiter verbessern. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Finger total geschlossen sein müssen oder ist ein kleiner Abstand von Finger zu Finger sogar noch besser? Wie erreiche ich also eine größere Wasserverdrängung und werde dadurch schneller?

Themen
Antworten (2)
Moderator
...

Auch wenn es schon wieder komisch ist, dass ein User seit 2009 angemeldet ist und erst jetzt ganz plötzlich aktiv wird...

Die Finger können locker nebeneinander gehalten werden, nicht mit Krauft zusammendrücken. Schließlich "schaufelt" man sich ja nicht durchs Wasser, sondern treibt sich durch die Umspülung der Hand (hydrodynamischer Lift) an.

Geschlossene Finger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema